Produktinfos, Tipps und Tricks

Haarschmuck für die Braut

Die Hochzeitsfrisur nimmt einen hohen Stellenwert für die Braut ein, wenn es um die Planung der Hochzeit geht. Bei einem Friseurtermin wird die perfekte Hochzeitsfrisur festgelegt. Bis dahin sollte die Glückliche auch die passenden Accessoires für die Brautfrisur ausgewählt haben, damit die Friseurin oder der Friseur das Einsetzen in das Haar erproben kann.

Accessoires wie der Haarschmuck verleihen der Brautfrisur das gewisse Etwas und runden das Brautoutfit perfekt ab. Welcher Haarschmuck passt, hängt vom Brautkleid und dem persönlichen Geschmack ab. Ein schmaler und schlichter Haarreif steht kurzem Haar sehr gut, wie auch ein zierlicher Reif mit Perlenbesatz oder Strass. Neben den klassischen Haardrähten, -nadeln und -kämen, bietet sich natürlich der Brautschleier und Schleierabschluss an – und für den krönenden Auftritt ein königliches Diadem.

Die richtige Brautfrisur

Die richtige Brautfrisur spielt eine bedeutende Rolle, denn mit ihr steht und fällt der gesamte Brautlook. Zwei Dinge sind dabei sehr wichtig: Das Outfit bestimmt die Brautfrisur und sollte darauf angepasst werden und die Frisur sollte sehr haltbar sein, um unberechenbarem Wetter und vielen Umarmungen zu trotzen.

Wenn man sich zum Beispiel für ein Kleid mit tollem Rückenausschnitt entschlossen hat und das auch zeigen möchte, dann empfiehlt sich eine Hochsteckfrisur. Auch ist für die Frisurenauswahl wichtig, ob man einen Schleier tragen möchte. Und zum Schluss ist natürlich noch die eigene Haarlänge relevant. Keine Sorge: Für jeden Haar-Typ gibt es eine Vielfalt an Frisuroptionen.

Wie eine Prinzessin mit Diadem

An dem Tag der Hochzeit fühlen sich die meisten Frauen ihrem Mädchen-Traum ganz nahe: Einmal Prinzessin sein. Und was wäre eine Prinzessin ohne ein passendes Diadem…

Diademe sind in den unterschiedlichsten Varianten erhältlich. Angefangen von zierlich, über elegant und sogar mit Brillanten besetzt, bis hin zu modisch exklusiv. Zum einen halten Diademe den Schleier an seinem Platz, sie dienen als Glanzpunkt bei einer Hochsteckfrisur und sie liefern der Frisur eine ganz besondere Betonung. Sie betonen gekonnt die Eleganz der Trägerin und sind der krönende Abschluss des Outfits.

Bild: Diadem G. Westerleigh 78072

Brautschleier und Schleierabschluss

Seit vielen Jahrhunderten gehört der Brautschleier zur christlichen Hochzeitszeremonie und sollte auch heutzutage – insbesondere bei einer kirchlichen Hochzeit – nicht fehlen. Traditionell ist er weiß und symbolisiert die Jungfräulichkeit der Braut.

Brautkleid und Schleier sollten aufeinander abgestimmt sein. D.h. auf Farbe, Material, Still und die Länge des Brautkleids. Je ausgefallener das Brautkleid ist, umso dezenter sollte der Brautschleier sein.

Bei dem Schleierabschluss handelt es sich um ein elastisches Schmuckband. Bei Brautfrisuren, bei denen der Schleier am Oberkopf fixiert wird, ist er äußerst dienlich und überdeckt den oft wenig dekorativen Kamm des Brautschleiers.

Bild: Schleierabschluss Avalia 673

Haarschmuck mit floralem Design

Haarschmuck lässt sich einfach in jede Brautfrisur integrieren und kann ein wahrer Blickfänger sein. Klassiker sind Diademe und Tiaras, aber auch Haarreife und Haarkämme, der Fascinator oder Schleierabschlüsse zählen dazu.

Haarschmuck mit floralem Design liegt wieder voll im Trend und liefert mit passendem Brautschmuck einen wunderbar harmonischen Gesamtlook. Inspiriert durch die Natur, verleiht Haarschmuck mit floralen Details der Trägerin eine sinnliche und natürliche Eleganz. Dabei reicht das Spektrum von einem romantischen Look bis hin zu einem hochwertigen Vintage Chic.

Bild: Haarschmuck Avalia 4691

Weitere Hochzeits-Accessoires

Die Auswahl der Hochzeits-Accessoires machen die Verwandlung einer Frau im weißen Kleid zur Braut erst komplett. Neben diversen Haarschmuck gibt es noch eine Vielzahl an weiteren Hochzeits- Accessoires.

Dazu zählen zum Beispiel Brautschmuck-Sets. Hier sind Ohrringe, Armbänder und Halsketten perfekt aufeinander abgestimmt. Diese Sets sind in den verschiedensten Variationen und Farben erhältlich, aber auch einzeln zusammenstellbar.

Ebenso gehören die Brautschuhe als wichtiges Accessoire dazu. Eine Brautjacke und Bolero runden das Brautkleid ab und Brauttasche, -gürtel und Handschuhe setzen zum Schluss noch das i-Tüpfelchen.

Online aussuchen und bestellen

Bei uns im ByStep Brautmoden-Shop können Sie Haarschmuck und andere Hochzeits-Accessoires ganz leicht suchen und in Ruhe erkunden, was Ihr Hochzeitsoutfit noch prächtiger erscheinen lässt oder einfach nur harmonisch vervollständigt.

Wir bieten eine umfassende Auswahl an klassischen und eleganten Accessoires in vielfältigen Materialien, Stillen, Designs, Farben und Preisen. Bequem online aussuchen, bestellen und sich die Ware schnell nach Hause zum Anprobieren liefern lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.