Ergebnisse 1 – 12 von 53 werden angezeigt

Brautgürtel Avalia PA69

75,00 

Brautgürtel Avalia PA45

56,00 

Brautgürtel Avalia PA64

54,00 

Brautgürtel Avalia PA50

60,00 

Brautgürtel Avalia PA32

36,00 

Brautgürtel Avalia PA13

61,00 

Brautgürtel Avalia PA23

36,00 

Brautgürtel Avalia PA22

45,00 

Brautgürtel Avalia PA71

54,00 

Brautgürtel Avalia PA52

57,00 

Brautgürtel Avalia PA86

89,00 

Brautgürtel G. Westerleigh WS-J106

69,00 

Brautgürtel verschönern den Brautlook

Brautgürtel gehören zu den unauffälligen Accessoires für die Braut. Die Schönheit liegt ja bekanntlich im Detail – so sind Gürtel ein Schmuckstück und eine ideale Ergänzung zum Brautkleid. Egal ob mit Strass-Steinen und Kristallen verziert, mit floralen Elementen versehen, mit Perlen bestückt oder aus feiner Spitze und Satin hergestellt. Gürtel für die Braut erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und verschönern jedes Brautoutfit.

Ideale Ergänzung zum Brautkleid

Schmale Brautkleider, die die Taille betonen, können ideal mit einem Brautgürtel ergänzt werden. Brautkleider mit einem schlichten und dezenten Design erhalten dank dem Taillenband eine elegante Note, ohne dabei besonders aufzufallen. Auch figurbetonte Brautkleider entfalten mit einem passenden Gürtel die volle Wirkungskraft, da sie die Taille der Braut in den Mittelpunkt rücken. Selbst wenn dein Brautkleid mit einem schlichten Gürtel versehen ist, kann ein individueller Brautgürtel mit Verzierungen und Dekor-Elementen deinem Kleid ein “Wow-Effekt” verleihen. Überzeuge dich von der großen Auswahl an Schärpen, Taillenbändern und anderen Brautgürteln in unserem Onlineshop. Es gibt bestimmt auch für dich das passende Produkt.

Verschiedene Farben und Dekor-Elemente

Die Gürtel sind in verschiedenen Farben und mit diversen Dekor-Elementen verfügbar. Beliebt sind helle Farben wie Weiß oder Ivory, die mit einem klassischen Brautkleid harmonieren. Hochwertiges Satin oder Organza werden vorwiegend als Material verwendet. Bunte Brautgürtel in diversen Farben sind aber mindestens genauso beliebt wie die weißen Modelle. Schon früher war der Gürtel ein Teil des Hochzeitsbrauches und wurde von einem männlichen Verwandten umgebunden und war meist in einer auffälligen Farbe wie Rot gehalten. Ein Brautgürtel an der Taille der Braut galt als ein Zeichen für die gute Erziehung und einen guten Charakter einer idealen Ehefrau. Noch heute wird dieser Brauch in manchen Kulturen ausgeübt.

Heute gilt ein Gürtel im Brautoutfit eher dem dekorativen Zweck und wird als Schmuck getragen. Florale Elemente wie Blumen und Blüten werden dabei gerne als Dekor-Elemente genommen. Glitzernde Verzierungen aus Strass, Pailletten sowie Kristallsteinen und Perlen sind besonders beliebt. Solche Dekor-Elemente an Gürteln und Schärpen sind keine Seltenheit. Das sorgt dafür, dass das Brautoutfit in den Vordergrund rückt und bei allen Gästen auffällt. Schließlich steht die Braut am Hochzeitstag im Mittelpunkt der gesamten Feierlichkeit. Finde deinen Traum-Gürtel bei ByStep.